Wintersporttag

Am vergangenen Donnerstag fand unser aufregender Wintersporttag statt, bei dem Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen die Gelegenheit hatten, unterschiedliche winterliche Aktivitäten zu erleben.

Die Klassen 5 bis 7 verbrachten einen aufregenden Tag auf der Eisbahn im Eisstadion Schwenningen. Mit Schlittschuhen ausgerüstet, drehten sie fröhliche Runden auf dem glitzernden Eis und genossen dabei die winterliche Atmosphäre.

Die 8. bis 10. Klassen hatten die Wahl zwischen zwei Aktivitäten. Diejenigen, die sich für das Skifahren entschieden hatten, begaben sich mit unseren Lehrern auf die Pisten am Sonnenkopf. Der Tag bot die perfekte Gelegenheit für diejenigen, die ihre Skifertigkeiten verbessern wollten, und gleichzeitig erlebten sie eine Menge Spaß im Schnee. Leider machte der Sonnenkopf seinem Namen dieses Mal keine Ehre. Nebelhorn wäre wohl die bessere Bezeichnung gewesen.

Die übrigen Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen verbrachten ihre Zeit mit intensiver Prüfungsvorbereitung in der Schule. Die Abschlussprüfungen stehen vor der Tür und die Schülerinnen und Schüler nutzten diese Gelegenheit, um sich gezielt auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten. Unsere Fachlehrer*innen standen ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite, um sicherzustellen, dass sie optimal vorbereitet sind.

Insgesamt war der Wintersporttag der Karl-Brachat Realschule ein voller Erfolg.

Vielen Dank an die Sportfachschaft für die Organisation!