Bundesjugendspiele 2023

Bild mit der Überschrift "Bundesjugendspiele" auf dem eine Schülerin beim Weitsprung vom Brett abgesprungen ist und in der Luft die Beine nach vorne reißt.

Leistungen und Spaß standen im Monat Juli im Vordergrund, zum einen weil die Zeugnisse vergeben, zum anderen weil sich in vielfältigen sportlichen Angeboten gemessen wurde.

Teil des sportlichen Wettkampfes waren neben dem Stadtpokal, dem SCHULRADELN und dem Sommersporttag auch die Bundesjugendspiele, die unsere Schule am Dienstag, dem 18. Juli auf dem Hubenloch ausrichtete.

Dabei gab es zwei große Startblöcke: am frühen Vormittag maßen die Klassen 5 bis 7 ihre Kräfte, während am späten Vormittag die Klassenstufen 8 und 9 aktiv wurden.

In den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Schlagballweitwurf und Ausdauerlauf galt es, persönliche Bestzeiten zu erringen, um nicht nur eine Teilnahmeurkunde sondern vielleicht auch eine Siegerurkunde zu erreichen.

Diese wurden dann am folgenden Tag den Schülerinnen und Schülern überreicht.