WIR spenden 25 volle Umzugskartons

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Ghandi

… auch wenn wir die gesamte Welt nicht ändern konnten, war das sicherlich ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

wir alle waren und sind noch immer zutiefst von den Ereignissen in der Ukraine betroffen. Sich nicht der Ohnmacht hinzugeben und diese Geschehnisse nur von außen zu beobachten, war der Grund, weshalb wir aktiv wurden. Durch unsere Spendenaktion wollten wir uns gemeinsam stark machen und somit einen kleinen Beitrag im Sinne der Menschlichkeit leisten.

Deshalb sind wir sehr stolz darauf, dass sich all Ihre und auch unsere Mühe gelohnt hat und sich die angesammelten Spenden nun auf dem Weg in die Ukraine befinden.

Organisiert wurde die Aktion von Lehrkräften der KBRS und Schüler*innen der SMV. In einer Woche wurden jeweils morgens vor der Schule und mittags nach der Schule die Spenden angenommen und bereits sortiert. Die Eltern der Schüler*innen haben Produkte des täglichen Bedarfs beigesteuert, die nun an die bedürftigen Menschen in der Ukraine verteilt werden. Größtenteils wurden Lebensmittel wie Nudeln, Dosensuppen, Kekse sowie Hygieneartikel gespendet. Ca. 25 Kartons wurden gepackt und vom Stadtrat Nicola Schurr abgeholt.

Wir, die Karl-Brachat-Realschule, sind mit dem Endergebnis der Spenden sehr zufrieden und bedanken uns recht herzlich bei jedem, der diese Aktion unterstützt hat.

Dies hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir fanden es schön zu sehen, wie unsere Schulgemeinschaft zusammenarbeitet.

Ihre/ Eure Karl-Brachat-Realschule