Willkommen zum Tag der offenen Tür

Der geöffnete Haupteingang der Schule.

Programmflyer

Bei der Wahl der weiterführenden Schule haben Eltern und deren Kinder meist noch offene Fragen. Da bei einer so schwerwiegenden Entscheidung auch ein persönlicher Eindruck nicht unabdingbar sein sollte, lädt die Karl-Brachat-Realschule am Freitag, 23. Februar 2024, von 16.00 – 19.00 Uhr die jetzigen Viertklässler und ihre Eltern zum „Tag der offenen Tür“ ein.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Turnhalle bieten wir geführte Schulhausrundgänge sowie eine Bewirtung an. Sie können aber auch - unabhängig einer Führung - Einblicke in einige unserer Klassenzimmer und Fachräume erhalten. Neben Ausstellungen von Schülerarbeiten, stellen sich einige Fächer und Arbeitsgemeinschaften vor und bieten zum Beispiel im Bereich des naturwissenschaftlichen Unterrichts Experimente zum Miterleben an.

Die Schulgemeinschaft der Karl-Brachat-Realschule freut sich auf Ihr Kommen.

Weitere Informationen zur Schulanmeldung finden Sie, indem Sie hier klicken.