Sommersporttag

Bild mit der Überschrift "Sommersporttag": auf einem Tennisplatz wirft ein Lehrer einem Schüler einen Tennisball zu, damit dieser ihn über das Netz schlägt.

Klassenstufe 5

Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen traten bei einem Völkerballturnier in der Turnhalle gegeneinander an. Hier das Endergebnis:

1. Platz: 5c
  2. Platz: 5b
  3. Platz: 5d
  4. Platz: 5a

Klassenstufe 6

Auf dem Hubenloch traten die sechsten Klassen bei einer Spaßolympiade gegeneinander an. Disziplinen wie Sackhüpfen, Fahrradreifenwerfen, Heuler-Weitwurf, Zielwerfen, Frisbeewurf und Seilsprinten, bei denen mindestens drei Personen ein Seil festhalten und gemeinsam laufen mussten, standen auf dem Programm des spaßigen Wettbewerbs. Den Abschluss bildete eine Pendelstaffel, bei der 50m hin und her gesprintet werden musste.

Die Platzierungen:

1. Platz: 6d
  2. Platz: 6a
  3. Platz: 6b
  4. Platz: 6d

Klassenstufe 7

Fast wie die Profis des FC Liverpool fühlen durften sich unsere Siebtklässlerinnen und Siebtklässler, die im Friedengrundstadion bei einem Fußballturnier gegeneinander antraten. Dabei gab es sowohl eine Jungen- als auch eine Mädchenwertung:

1. Platz: 7a
  2. Platz: 7c
  3. Platz: 7d
  4. Platz: 7b

Jungen

1. Platz: 7b
  2. Platz: 7c
  3. Platz: 7d
  4. Platz: 7a

Klassenstufe 8

Weniger um den Wettkampf als um die Ausbildung technischer Fertigkeiten ging es bei den achten Klassen. Diese befanden jedoch statt auf dem Fußball- auf dem Tennisplatz.

Unter fachkundiger Anleitung unserer tenniserfahrenen Lehrkräfte Herr Baur, Herr Modronja und Herr Schneider wurden hier Vor- und Rückhand trainiert, an Aufschlägen gefeilt, Flops und Returns geschlagen oder einfach nur versucht den Ball und nicht das Netz zu treffen.

Alle Techniken konnten dann beim Doppel angewendet werden.

Klassenstufe 9

Am wenigsten begeistert von dem Temperaturumschwung dürften wohl unsere neunten Klassen gewesen sein, denn sie trafen sich im Schwimmbad.