Das Sommerkonzert 2023

Von der Hitze ließen sich die Zuschauer aber nicht vom Besuch des diesjährigen Sommerkonzertes abhalten. So erlebten sie ein abwechslungsreiches Programm unserer musikalischen und tanzenden Arebitsgemeinschaften.

Schulchor und Band boten unter der Leitung von Herrn Spath zahlreiche Titel wie "Riptide", "Der letzte Tanz", "The final countdown", "Let me entertain you" und viele mehr dar. Dabei wechselten sich Chordarbietungen mit Solos, sowohl in Gesang als auch instrumentell, Duetten und Quartetten ab. 

Ihren ersten Auftritt hatten die Fünftklässler, welche im Musikunterricht mit Frau Grünwedel das Spielen mit der Mundharmonika erlernen. Doch die Aufregung war ihnen nur anzusehen, jedoch nicht anzuhören.

Schließlich präsentierte die Tanz AG von Frau Laufer ihren Tanz. Wobei einige ein doppeltes Pensum hatten, da sie sowohl in Chor oder Band, als auch in der Tanz AG Mitglied sind.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, der mit ensprechendem Applaus gewürdigt wurde.

 

Zurück