Schulhausübernachtung der 6a und 6b

PN_Schulhausuebernachtung_rd.jpg

Pizza, Süßigkeiten und Versteck-Spiel im Schulhaus: Unsere Klassen 6a und 6b durften am 31.05.2022 ihr Unwesen bei einer Schulhausübernachtung im Schulgebäude treiben. Es war ein voller Erfolg mit sehr viel Spaß und keinem Schlaf!

Die Schüler*innen trafen sich um 16:30 Uhr auf unserem Pausenhof. Nach einigen Spielen und spannenden Wettkämpfen auf dem Schulgelände ging es dann hinein, um neun Familienpizzen zu verdrücken. Jedes Kind durfte Süßigkeiten mitbringen, die freundschaftlich untereinander aufgeteilt wurden. Nach dem Abendessen wurden die Kalorien des Abends bei einer kleinen Party weggetanzt. Die Lehrkräfte Frau Neumaier, Herr Scholl und Frau Ramadani sorgten daraufhin mit einem Versteckspiel im Haus 1 für große Furore und viel Angst! Die Schüler*innen durften durch das gruselige Gebäude irren, sich mit Taschenlampen suchen und erschrecken. Nach 23:00 Uhr haben die Schüler*innen ihre Schlafplätze gerichtet und es sich in ihren Schlafsäcken gemütlich gemacht. Natürlich durfte ein Film nicht fehlen! Müde und zufrieden legten sich die Schüler*innen in ihre Schlafsäcke und wollten schlafen... doch an Schlaf war nicht zu denken! Bis in die Nacht hinein haben sie gequatscht und gelacht. Am nächsten Morgen – und mit müden Augen – gab es zum Abschluss ein gemeinsames Frühstück in den Klassenzimmern, um die Schulhausübernachtung gebührend ausklingen zu lassen. In der zweiten Stunde folgte der Unterricht nach Plan – mit mehr oder weniger aufmerksamen Kindern.