Preisverleihung STADTRADELN 2022

PN_STADTRADELN_rd.jpg

Überraschend erhielten WIR im Oktober eine E-Mail von Ansgar Kundinger, der sich als Mobilitätsmanager der Stadt Villingen-Schwenningen für die Durchführung der Aktion STADTRADELN in unserer Stadt verantwortlich zeigte. Diese E-Mail enthielt eine Einladung zur Preisverleihung für das STADTRADELN 2022 durch den Oberbürgermeister Jürgen Roth im großen Ratssaal im Rathaus Schwenningen. Großer Ratssaal, aber kleine Runde, denn nur Preisträger wurden eingeladen, so dass die Spannung stieg.

Als Repräsentanten unserer Schule nahmen dann Anna-Lena Zander und Herr König teil, beide mit den meisten Kilometern in ihren Unterteams. Der Oberbürgermeister überreichte uns dann die Preise, auf die sich einige Mitglieder unserer Schulgemeinschaft noch freuen dürfen:

• Hidelis-Gutscheine für die ersten vier Plätze unseres Schüler:innen-Teams
  • einen Hidelis-Gutschein für die Klasse mit den meisten gesammelten Kilometern

Somit hat nicht nur das Klima gewonnen, sondern auch WIR.

P.S.: Für die nächste Runde im Jahr 2023 haben WIR uns ein paar Neuerungen überlegt. Man darf gespannt sein.