Post für DICH!

PostFuerDich_rd.jpg

Die Füller liefen heiß, als die diesjährigen 5. Klässler Begrüßungsbriefe an die kommenden 5. Klässler unserer Karl-Brachat-Realschule schrieben. Als ExpertInnen und baldige „alte Hasen“ schilderten unsere 5. Klässler wichtige Einblicke und Erfahrungen aus ihrem Schulalltag an der KBRS. Ob WebUntis, die Pausenhöfe oder der heiß geliebte Kiosk, keine Information blieb aus. Dies geschah in Form eines persönlichen Briefes. Adressiert waren die Briefe an die einzelnen SchülerInnen der kommenden 5. Klassen, die im neuen Schuljahr Mitglieder unserer KBRS-Gemeinschaft werden.

„Wenn du Fragen haben solltest, dann kannst du mich immer fragen.“,

lautete eine schöne Zeile aus dem Brief eines 5. Klässlers. Eine andere Schülerin schrieb:

„Ich hoffe, dass du viele Freunde finden wirst. Falls du Schwierigkeiten haben solltest, können wir die Pausen zusammen verbringen.“

Eine Zeile, die unser Leitbild „WIR! – Gelebte Schulgemeinschaft“ kurz und prägnant zusammenfasst.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen diesjährigen 5. Klassen für deren persönliche Botschaften sowie bei den verantwortlichen Deutsch-Lehrkräften und wünschen den kommenden 5. Klässlern einen gelungenen Start an unserer Schule.

Viel Spaß beim Lesen!

Eure KBRS