Nikolausaktion der SMV - ein Stückchen Normalität in verrückten Zeiten

Unter dem Motto „Freude schenken“ trafen sich die Klassensprecher aller Klassen, um gemeinsam etwas Schönes für die Schülerinnen und Schüler der KBRS zu gestalten. Unter Einhaltung der nötigen Maßnahmen traf sich die SMV also, um die schon traditionelle Nikolausaktion umzusetzen.

Es wurde geplant, gebastelt und eingekauft, um allen an der Schule Beteiligten die Möglichkeit zu bieten, einen Schokoladennikolaus an eine oder mehrere Personen zu verschenken. Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher waren von Anfang bis Ende super motiviert und halfen mit, wo sie nur konnten. Es wurde viel gelacht und auch das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Nach einigen SMV-Sitzungen und viel Bastelarbeit waren die Nikoläuse samt Grußkarte fertig; es wurden insgesamt 190 Nikoläuse verschenkt! Übergeben wurden die schokoladigen Grüße dann am Nikolaustag durch Mitglieder der SMV sowie dem Nikolaus höchstpersönlich.

Nach all der Arbeit waren sich alle einig, dass es an der Schule mehr solcher Aktionen geben muss, denn dann kann Schule auch richtig Spaß machen.

Grüße von der SMV