Hurra, hurra, die Schule brennt nicht,

Alarmprobe2023_rd.jpg
Fotomontage: Natürlich hat unser Schulgebäude nicht gebrannt, sondern alle Schüler:innen versammelten sich wegen des Alarmes an der Sammelstelle.

Da staunten die Passanten vor dem Modepark Röther am Mittwoch, dem 03. Mai, gegen 10:30 Uhr nicht schlecht, wie laut unser Alarmsignal doch ist. So war es für unsere Klassen leicht zu hören und sie konnten sich direkt auf den Weg zu ihren Sammelpunkten begeben. Auch das zufällige Vorbeifahren eines Krankenwagens, der nichts mit der Alarmprobe zu tun hatte, brachte sie dabei nicht aus dem Konzept.

An den Sammelpunkten angekommen, überprüften die Lehrkräfte die Vollzähligkeit und gaben diese an die Meldestelle weiter. Nachdem alle Meldungen eingegangen waren, durften nach etwa 20 Minuten alle wieder in ihre Klassenzimmer. Dort erfolgten noch einmal Nachbesprechungen und Hinweise, was man im Ernstfall besser machen könnte.

Natürlich alles in der Hoffnung, dass man es nie brauchen wird.