Frankreichliebhaber/innen aufgepasst!!!

PN_Frankreichaustausch_rd.jpg

Bereits seit 36 Jahren pflegen WIR unseren Austausch mit dem Collège de la Rivière d'Etel im Süden der Bretagne.

Teilnehmen dürfen alle Schüler/innen der Klassen 6 bis 9. Auch wenn ihr Französisch nicht als Fach habt, soll dies kein Hindernis sein. Ihr werdet euch mit Englisch sowie Händen und Füßen gut behelfen können.

Vom 01.02.2023 bis 10.02.2023 werden uns die französischen Austauschschüler/innen in Villingen besuchen und mit uns gemeinsame Ausflüge unternehmen. Der Gegenbesuch in Etel findet dann vom 03.05.2023 bis 12.05.2023 statt.

Pro Schüler/in werden die Gesamtkosten für die Fahrt nach Etel sowie Kosten für die einzelnen Programmpunkte (Ausflüge, Eintrittspreise, usw.) 330 € betragen.

Ich hoffe auf eure Teilnahme und freue mich jetzt schon, wenn ihr das Anmeldeformular bei mir im Lehrerzimmer abholt bzw. abgebt.

Auf einen gelungenen Schüleraustausch!

Maritta Matt

Zurück