Einschulungsfeier der neuen fünften Klassen

Am Dienstagmorgen, dem 12.09., füllte sich unsere obere Turnhalle zahlreich mit den Familien, die ihre Kinder zur Einschulung an unserer Schule begleiteten. Während unsere neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft in den vorderen Reihen auf Bänken saßen, reichten die hinteren Plätze kaum, so dass viele einen Stehplatz an den Wänden der Turnhalle einnahmen, um dem feierlichen Programm zu folgen.

Zunächst wurden alle Gäste musikalisch unserer Rockband AG begrüßt. Im Anschluss richtete unser Schulleiter Herr Dr. T. Schultis begrüßende Worte an die Neuen und ihre Familienmitglieder. Die folgende Darbietung der Tanz AG und nochmals der Rockband AG zeigten die Möglichkeiten, die unsere Arbeitsgemeinschaften bilden. Mit entsprechen viel Applaus wurde dies gewürdigt.

Nun kam es zu dem Moment, auf den alle gewartet haben. Unser Schulleiter rief klassenweise die Namen unserer neuen Mitglieder auf. Diese wurden von ihren zukünftigen Klassenlehrkräften begrüßt und erhielten ein kleines Willkommensgeschenk, um sich direkt im Anschluss als Klasse gemeinsam auf den Weg zu ihrem Klassenzimmer zu machen. Doch bevor sie dort ankamen, wurde noch ein Klassenfoto geschossen (siehe Fotos).

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler die Turnhalle verlassen hatten, richtete Herr Dr. Schultis abschließend noch ein paar Worte an die Eltern und Familienangehörigen.