Einmal um die ganze Welt...

Einmal um die ganze Welt geradelt
Zum sechsten Mal wird im Juli 2026 die Karl-Brachat-Realschule am Wettbewerb SCHULRADELN teilnehmen. Als Motivation für diese Runde wurden dafür die 102 aktiv Radelnden aus dem Jahr 2025 mit Urkunden geehrt, die dabei eine Strecke von 15724 km zurücklegten. Damit sind die Schülerinnen und Schüler während des Wettbewerbs in den letzten fünf Jahren insgesamt 48.270 km mit dem Fahrrad unterwegs gewesen: Mehr als eine Weltumrundung!
Neben der Urkunden für jeden gab es wieder einen Pokal für die Klasse mit den meisten Punkten zu gewinnen. Dieser Pokal wurde vom Förderverein der Karl-Brachat-Realschule gestiftet. Jedes Jahr wird er als Wanderpokal weitergegeben und die Siegerklasse darauf graviert. In diesem Jahr steht nun die Klasse 6d darauf.
Die schulinternen Platzierungen
Einzelleistungen
Bei den besten Einzelleistungen der Schülerinnen und Schüler (Die Angabe der Klassen bezieht sich auf das Schuljahr 2023/24):
Platz: Anna-Lena, 8d mit 698 km
Platz: Maxim, 7b mit 651 km
Platz: Muhammad, 8c mit 486 km
Insgesamt gab es 77 aktiv Radelnde aus der Schülerschaft.
Klassenleistungen
Gewertet wurde hierbei nach einem schulinternen Punktesystem:
Platz: Klasse 6d mit 104 Punkten (und somit Gewinner des Pokals des Fördervereins)
Platz: Klasse 5b mit 95 Punkten
Platz: Klasse 6c mit 93 Punkten