Die Streitschlichter sind wieder da!

Ein ganz neues Team hat sich durch den neuen Leiter der Streitschlichter AG, Herrn Ritschel, in wochenlanger nachmittäglicher doppelstündiger Arbeit zum Streitschlichter ausbilden lassen. Dabei haben Silas, Cemal, Marissa und Lisa aus der Klasse 7e (siehe Foto) nicht nur wichtige theoretische Aspekte vermittelt bekommen, sondern auch fleißig geübt, mögliche Fälle durchgespielt und ausgewertet. Dieses Schuljahr stehen die Streitschlichter erst einmal nur für die fünften Klassen zur Verfügung. Für diese heißt das bei Streitigkeiten: Erst dem Lehrer Bescheid geben, danach auf den Stundenplan schauen, wo die 7e gerade Unterricht hat, und dort anklopfen – und schon kommen die Streitschlichter heraus und kümmern sich. Seit den Osterferien ist das vierköpfige Team im Einsatz und hat bereits einen komplizierten Fall erfolgreich gemeistert. Wir hoffen natürlich, dass es immer friedlich und freundlich bei uns an der Schule zugeht. Aber wenn einmal nicht, dann helfen euch die Streitschlichter!