Besuch von Schwester Rebecca Schweizer

Schwester_rd.jpg
Schwester Rebecca beantwortet Fragen der Schüler:innen der sechsten Klasse zu ihrem Alltag.

Ende April erlebte die katholische Religionsgruppe der 6. Klassen eine besondere Stunde:

Schwester Rebecca Schweizer kam zu Besuch. Sie lebt und arbeitet zusammen mit anderen Diakonissen in der Tannenhöhe in Villingen und erzählte aus ihrem Leben und Alltag. Sie beantwortete viele Fragen und gab der Gruppe einen spannenden Einblick in ihr Leben als Diakonisse.

So wurde deutlich, dass sich ihr Freizeitleben auch nicht sehr von unserem unterscheidet: Sie sieht fern und hat auch eine Lieblingsserie.

Einen großen Unterschied gibt es jedoch: Gott spielt in ihrem Alltag und Leben eine sehr große Rolle. Also die richtige Ansprechpartnerin für den Religionsunterricht.

Viel zu schnell war diese Unterrichtsstunde zu Ende.