Besuch der Ausbildungsmesse "Jobs for Future"

PN_Jobs4Future_rd.jpg

Am 23. September besuchten unsere 9. Klassen und die Klasse 8f zusammen mit ihren WBS-Lehrern Fr. Hey, Hr. Rosenstiel, Hr. Schneider, Hr. Spath und Hr. Modronja im Rahmen einer Schulveranstaltung die Ausbildungsmesse „Jobs for Future“ in Schwenningen.

Die Schülerinnen und Schüler informierten sich über die verschiedensten Ausbildungsberufe und mögliche Praktikumsplätze für das im November anstehende Berufspraktikum im Rahmen von BO.

Die zahlreichen Angebote der Firmen wurden sehr gut angenommen, intensive Gespräche wurden mit derzeitigen Azubis und Personalchefs geführt und für viele waren die drei Stunden geradezu wie im Flug vergangen.

Immer wieder schön ist es, ehemalige KBRSler anzutreffen, die nach dem Abschluss an unserer Schule und in die Arbeitswelt eingetaucht sind und nun dort mit großem Erfolg ihre Ausbildung machen beziehungsweise schon die berufliche Karriereleiter nach oben klettern.