Ausflugstage

PN_Minigolf_rd.jpg

Am Donnerstag, dem 21. Juli und am Freitag ´, dem 22. Juli, schwärmten unsere Klassen aus, um bei den Ausflugstagen die Klassengemeinschaft zu stärken.

Während am Donnerstag hauptsächlich die siebten bis neunten Klassen unterwegs waren, stand der Freitag den fünften und sechsten Klassen zur Verfügung. Gleichzeitig waren noch einige Klassen der siebten und achten Klassenstufe im Landschulheim.

Die Ausflugsziele reichten von der näheren Umgebung bis hin zur Landeshauptstadt. Während Klassen zum Minigolfspielen in den Kurpark gingen, wanderten andere nach Salvest, um dort die Spielmöglichkeiten zu genießen. Ganz im Zeichen des Stadtjubiläums wanderte eine Klasse von Villingen über Zollhaus zur Neckarquelle in Schwenningen und belohnte sich dort mit einem kalten Eis. Diese Erfrischung war bei den Temperaturen aber auch dringend nötig. Glück für die Klassen, die im Kneippbad planschen konnten.

Schweißtreibend war auch der Besuch des Jumphouse in Stuttgart. Aber dafür müssen wir vielleicht bald nicht mehr so weit reisen.