Aktion "Saubere Landschaft"

PN_Saubere_Landschaft_rd.jpg

Bei noch frühlingshaftem Wetter säuberte die Klasse 7c die Umgebung unserer Schule. Mit Mülleimer und Greifer bewaffnet, sagten sie dem Müll den Kampf an.

Nachdem die Klasse 5d in der letzten Woche im Umweltzentrum viel über das schädliche Mikroplastik gelernt hatte, zog auch sie am Montag, dem 4. April los, um Müll zu sammeln. Hier waren die Bedingungen allerdings durch den neu eingebrochenen Winter erschwert.

Im Rahmen der Aktion "Saubere Landschaft" säuberten die Schülerinnen und Schüler eifrig die Ringanlagen vor allem von Zigarettenstummeln, Plastikdeckeln, To-Go Bechern, Eislöffeln und Mundschutzmasken. Entlang des Brigachufers fanden sich Einweggeschirr, Plastikfetzen und größere Teile von Kunststoffstühlen.

Es war erstaunlich wie viel Müll sich trotz der Schneedecke finden ließ!

Mit leider gut gefüllten Säcken kehrten alle gegen Mittag zur Schule zurück.