Aktion Saubere Landschaft 2026

ASL_2026.png
Die fleißigen Sammler unserer fünften und sechsten Klassen.

16 Säcke füllten sich mit Müll als unsere Fünft- und Sechstklässler an der Aktion Saubere Landschaft teilnahmen. Dafür sammelten sie am Donnerstag in den ersten drei Unterrichtsstunden, was sie in der Umgebung unserer Schule und darüber hinaus finden konnten.

Nach einer Belehrung, wie man sich zu verhalten hat, wenn man beispielsweise Munition findet, begaben sich unsere Schülerinnen und Schüler mit Zangen und Handschuhe ausgerüstet auf die Suche. Dabei reinigten sie das Brigachufer, die Sankt-Nepomuk-Straße, den Außenring und das Münsterviertel.

Alle Gruppe trafen dann an der Sammelstelle am Bahnhof zusammen, wo man die gefüllten Müllsäcke ablegen konnte.

Als Dankeschön gab es an Freitag ein Vesperpaket gesponsort vom Edeke Culinara.

Zurück