Abschlussstreich der zehnten Klassen

PN_Abschlussstreich_rd.jpg

Wasserbecher in den Fluren, tanzende Schüler*innen in den Gängen, Barrieren vor den Räumen – der Abschlussscherz unserer 10. Klässler*innen war ein voller Erfolg!

Am Abend des 02.06.2022 verabredete sich Herr Hein – mit Wissen der Schulleitung - mit einigen 10. Klässler*innen vor dem Schulgebäude, um ihnen Einlass in die heiligen Hallen zu gewähren. Es wurde viel Zeit und Arbeit in Streiche und in den Aufbau der Aktion gesteckt! Leinwandaufbau für die Karaoke-Anlage, Barrieren an allen Türen sowie die Sperrung des Konrektorats – die Partystimmung war garantiert. Um das Lehrerzimmer zu betreten, ohne nass zu werden, gab es für die Lehrkräfte einige Herausforderungen zu überwinden... Für die Schüler*innen fiel notgedrungen der Unterricht an diesem Tag aus. Gestört wurden sie von fröhlich tanzenden 10. Klässler*innen, die das Ende der Realschulzeit feierten! Gekrönt wurde der Abschlussscherz durch eine Karaoke-Anlage in der Sporthalle. Hier mussten die Lehrer*innen und Schüler*innen ihr Können unter Beweis stellen. Einige versteckte Talente kamen zum Vorschein und viele Performances waren bühnenreif. Doch alles hat ein Ende - in der 6. Stunde verabschiedeten die 10.Klässler*innen die Schüler*innen in die Osterferien und alle packten mit an, um die Hinterlassenschaften des Morgens zu beseitigen. Der außerordentliche und humorvolle Abschied der 10. Klassen begeisterte die Schüler*innen und die Lehrkräfte.

Die Schulleitung und die Lehrkräfte der KBRS wünschen den Schüler*innen alles Gute für ihre Zukunft und viel Erfolg!