116 Absolvent:innen werden feierlich verabschiedet

PN_Entlassfeier21_rd.jpg

Am Freitag, dem 15. Juli fand die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse im Franziskaner Konzerthaus statt. Die festlich gekleideten 116 Absolvent:innen unserer Schule fieberten ihrem großen Moment entgegen, während der Chor mit der Schulband zunächst eine musikalische Eröffnung mit "Let me entertain you" darbot. Anschließend führten die Absolventinnen Fabienne Anthoni und Lena Braun als Moderatorinnen durch den Abend. Umrahmt von weiteren musikalischen Beiträgen durch die Rockband AG mit "Rolling in the deep" und dem Chor ("Valerie") hielt unser Rektor Herr. Dr. Thomas Schultis seine Ansprache an die bald ehemaligen Schüler:innen. Im Anschluss redete unserer Elternbeiratsvorsitzender Andreas Göbel zu den Absolvent:innen und ihren zahlreichen Gästen, die ein aufmerksames Publikum bildeten. Begeisterten Applaus erhielt daraufhin die Tanz AG für ihren Auftritt "Take you dancing". Nicht minder begeistert wurde die Rede unseres Schülersprechers Louis Jährlich gewürdigt. Anschließend an die Darbietung "Go solo" des Chores und der Band erfolgte die klassenweise Übergabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrkräfte und unseren Rektor. Daraufhin wurden die Lob- und Preisträger sowie die Sonderpreisträger des Fördervereins geehrt. Nach den Schlussworten der beiden Moderatorinnen wünschten sich die Sängerinnen Lisa Schnekenburger und Nora Frasch im Duett ein "See you again".

In diesem Sinne wünsche auch wir uns ein "see you again", bei dem ihr, liebe Absolvent:innen, hoffentlich von einem guten und erfolgreichen Leben erzählen könnt.

Hier nun die Ergebnisse und Namen unserer diesjährigen Abschlussschüler:innen:

Schulbeste des Realschulabschlusses ist dieses Jahr:

Lena Braun mit der Durchschnittsnote 1,2

Schulbester des Hauptschulabschlusses ist dieses Jahr:

Fynn Friesen mit der Durchschnittsnote 2,3

Mit einem Preis (bis 1,7) werden ausgezeichnet:

Fabienne Anthoni, Lena Braun, Matthias Ernert, Nora Frasch, Damian Heler, Kai Heinzelmann, Luis Jährlich, Ivo Lemmert, Alexander Smirnov.

Ein Lob (bis 2,0) erhalten:

Fiona Amadio, Michelle Bindewald, Nicole Dirbach, Emily Krause, Viktoria Lehmann, Sarah Müller, Alina Schlosser, Lisa Schnekenburger, Sara Stevic, Liliana Stössel.

Die Namen der erfolgreichen Absolventen in alphabetischer Reihenfolge:

Hauptschulabschluss

Kl. 9a

Lea Ahmeti, Arife Bulut, Fynn Friesen, Stafania Gette, Daniele Maci, Valdemar Makarov, Mike Neubauer, Luna Poignant, Laura Reiter, Mark Szinger.

Realschulabschluss

Klasse 10a

Niclas Aiple, Kerem Bilici, Sandy Blockus, Dominik Brier, Daniel Felde, Richard Eduard Gaus, Aikaterini Gkoni, Alexander Hartung, Kai Heinzelmann, Steven Heler, Leonie Huss, Fiona Jung, Joel Jurado,Konstantina-Alexandra Kefaloudis, Sina-Giuliana Kledt, Leonie Mann, Tugce Peksert, Nino Schwirz, Roxanna Angelika Sendel, Samantha Jordan Suhm, Irini Eleni Thanou, Sila Uyar, Lydia Wardanjan, Marcel Wierzchon.

Klasse10b

Fiona Amadio, Fabienne Anthoni, Omar Barshali, Alissia Dilara Barthelmes, Michelle Bindewald, Michael Blumenstein, Mahmut Boga, Lena Franziska Braun, Jana Eigeldinger, Nora Annalena Frasch, Robin Kai Fridrich, Laura Gulov, Jann Haas, Niklas Theo Huber, Luis Jährlich, Maxim Jordan, Jan Kleinbölting, Emily Krause, Samuel, Kuliew, Viktoria Lehmann, Ivo Lemmert, Jona Loibl, Damian Piorczynski, Nick Riker, Alina Schlosser, David Schmidt, Sara Stevic, Levi Ummenhofer, Noel Luis Wall.

Klasse 10c

Enise Nur Akcan, Manuela Bauer, Marijan Damnjanovic, Celine Epp, Matthias Ernert, Tim Fischer, Tim Fuchs, Martina Golcman, Damian Heler, Lisa Hildebrand, Yusuf Karakuscu, Sahra Ketterer, Sudenaz Koc, Denisa Kuttesch-Wohl, Max Lison, Nicole Masan, Deniz Öner, Adriel Pinter, Melanie Reizenstein, Pablo Reutz, Isabel Schellenberg, Alina Schütz, Kristina Schwab, Alexander Smirnov.

Klasse 10d

Joel Arand, Anna Basters, Chayenne Bogdanovic, Nicole Dirbach, Lynes Duffner, Louisa Faßler, Denise Forster, Kyara Frisch, Xenia Goldmann, Fatih Han Hamurcu, Karolina Heler, Katja Kinder, Dennis Kollert, Carina Kreis, Daniel Laub, Sarah Müller, Enes Nugay, Besir Özen, Tobias Repp, Elisabeth Ruhl, Lisa Anne, Schnekenburger, Erik Schuler, Liliana Stössel, Joeselina Szywala, Rubina Utasi, Vincent Weck, Jana Weymann, Berkay Yildiz, Aylin Yüksel.