Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Erstellt von T. Schultis |

gerne möchte ich mich euch und Ihnen als neuer Schulleiter der KBRS vorstellen.

Mein Name ist Thomas Schultis und ich starte nun offiziell ab 01. August als Rektor eurer, nein UNSERER Karl-Brachat-Realschule.

Dem Kollegium konnte ich mich schon persönlich vorstellen, gerne möchte ich mich aber hiermit auch den anderen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft bekannt machen.

Als gebürtiger Brigachtaler ging ich nach dem Abitur am Gymnasium am Romäusring zum Studium der Wirtschaftsinformatik an die Fachhochschule Furtwangen. Nach meinem Abschluss als Diplom-Informatiker arbeitete ich bei der Firma Weleda AG in Schwäbisch Gmünd, aber neben meiner Heimat fehlte mir auch das gewisse Etwas. So entschied ich mich für ein Zweitstudium: Realschullehramt mit den Fächern Mathematik, Physik und Informatik an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg.

Mein Referendariat absolvierte ich an der Alfred-Delp-Realschule in Ubstadt-Weiher. Dieser Ort wird den meisten so viel sagen wie mir damals - er liegt im Landkreis Karlsruhe. Ebenso wie die Realschule in Karlsbad, wo ich meine erste Anstellung erhielt.

Nach einem Promotionsprojekt an der Pädagogischen Hochschule Freiburg kam ich meiner Heimat wieder näher: Ich wurde Konrektor an der Realschule Blumberg.

Und nun hoffe ich, zuhause angekommen zu sein - als neuer Rektor der Karl-Brachat-Realschule.

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit Euch und Ihnen und wünsche uns allen

schöne Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr

Euer/Ihr

T. Schultis

Zurück