Seid willkommen, herzlich willkommen

Erstellt von A. König |

hieß es für unsere sechs neuen fünften Klassen am Donnerstag.

So viel Andrang hatte unsere Turnhalle schon lange nicht mehr gesehen: 152 Schülerinnen und Schüler vergrößern nun unsere Schulgemeinschaft. Und natürlich wurde jeder begleitet von stolzen Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Verwandten.

Nach einer kurzen musikalischen Begrüßung durch den Unterstufenchor richtete unser Rektor Herr Schultis seine Worte an die Neuen und deren Eltern. Anschließend lasen die Klassenlehrer die Namen ihrer neuen Schüler vor. Dies wurde heiß erwartet, was man an einigen Jauchzern erkennen konnte.

Während Herr Schultis weitere Informationen an die Eltern gab, gingen die Fünfklässler zunächst zum Fotoshooting, um danach ihr neues Zuhause, die Klassenzimmer, zu beziehen. Hier lernten sie ihre Mitschüler und das Schulhaus kennen und wurden mit unserem Schulleitbild bekannt gemacht.

Zehn vor Zwölf war der erste Schultag bei uns auch schon vorbei. Die Klassenlehrer übergaben ihre neuen Schützlinge an ihre Eltern.

WIR heißen euch herzlich Willkommen in unserer Schulgemeinschaft und wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Zurück